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Kai-Uwe (Hrsg.) Hellmann

Verbraucherpolitik von unten

Paradoxien, Perspektiven, Problematisierungen

Buch

Verbraucherpolitik wurde in Deutschland seit ihrem Bestehen in den 1950er Jahren vorwiegend als ein Aktions- und Maßnahmenbündel verstanden und betrieben, das in erster Linie staatlicherseits initiiert und institutionalisiert wurde. Oftmals auch wurden von Staats wegen entsprechende Aufträge erteilt und Fördermodelle aufgesetzt, wodurch ein Erscheinungsbild entstand, als ob man es im Grunde nur mit einer durch die Makropolitik verordneten ,Verbraucherpolitik von oben' herab zu tun hätte. Nicht, dass in diesen zurückliegenden Jahrzehnten nicht auch immer wieder Versuche unternommen worden wären, verbraucherpolitische Anstöße aus der Mitte der… Mehr

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Produktdetails


Weitere Autoren: Klein, Ansgar (Hrsg.) / Baule, Bernward (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-29753-4
  • EAN: 9783658297534
  • Produktnummer: 33643535
  • Verlag: Springer-Verlag GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 377 S.
  • Masse: H21.1 cm x B14.6 cm x D2.7 cm 519 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2020
  • Abbildungen: Book; 11 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
  • Gewicht: 519

Über den Autor


Apl. Prof. Dr. Kai-Uwe Hellmann lehrt am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin Konsum- und Wirtschaftssoziologie.PD Dr. Ansgar Klein ist Geschäftsführer des Bundesnetzwerks Bürgerschaftliches Engagement (BBE). Bernward Baule war im Bundesministerium der Justiz und für Verbraucherschutz mit dem Schwerpunkt Verbraucherforschung/Verbraucherbildung tätig und ist freier Autor.

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