Produktbild
Michael Quante

Personales Leben und menschlicher Tod

Personale Identität als Prinzip der biomedizinischen Ethik

Buch

Die Identität der Person ist nicht nur im Bereich der Philosophie relevant, sondern steht auch im Kontext bioethischer Fragestellungen im Zentrum des öffentlichen Interesses. Auf der Grundlage einer konsequenten Unterscheidung zwischen menschlichem Organismus und Persönlichkeit werden in diesem Buch Antworten auf die Fragen nach Lebensbeginn und Tod sowie nach Reichweite und Grenzen personaler Autonomie entwickelt.

CHF 30.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Quante, Michael (Vorb.)
  • ISBN: 978-3-518-29173-3
  • EAN: 9783518291733
  • Produktnummer: 8550600
  • Verlag: Suhrkamp
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2002
  • Seitenangabe: 372 S.
  • Masse: H17.8 cm x B11.0 cm x D1.9 cm 222 g
  • Auflage: 2. A.
  • Reihenbandnummer: 1573
  • Gewicht: 222

Über den Autor


Michael Quante ist Professor für Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Im Suhrkamp Verlag ist von ihm erschienen: Die Wirklichkeit des Geistes. Studien zu Hegel (stw 1939) und Personales Leben und menschlicher Tod (stw 1573). Außerdem hat er den Band Hegels Erbe (stw 1699) herausgegeben (zusammen mit Christoph Halbig und Ludwig Siep) und Karl Marx' Ökonomisch-philosophische Manuskripte (stb 15) kommentiert.Michael Quante ist Professor für Philosophie an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster. Im Suhrkamp Verlag ist von ihm erschienen: Die Wirklichkeit des Geistes. Studien zu Hegel (stw 1939) und Personales Leben und menschlicher Tod (stw 1573). Außerdem hat er den Band Hegels Erbe (stw 1699) herausgegeben (zusammen mit Christoph Halbig und Ludwig Siep) und Karl Marx' Ökonomisch-philosophische Manuskripte (stb 15) kommentiert.

66 weitere Werke von Michael Quante:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.