Produktbild
Kai-Uwe Hellmann

Der Konsum der Gesellschaft

Studien zur Soziologie des Konsums

Buch

Konsum scheint heutzutage allgegenwärtig zu sein. Nicht nur ist kaum vorstellbar, dass jemand überhaupt nie konsumiert. Auch kann nahezu alles, was man tut, als Konsum beobachtet werden. Zudem wird Konsum immer häufiger gesellschaftsweite Verbreitung und Geltung bescheinigt. Dieser Befund mag den Eindruck erwecken, Konsum sei zu einer eigenständigen gesellschaftlichen Wertsphäre (Weber) geworden, wie Erziehung, Kunst, Medizin, Politik, Recht, Sport, Wirtschaft, Wissenschaft. Also nicht mehr bloß Anhängsel (Polanyi) der Wirtschaft, sondern eigenes Funktionssystem. Dieser Eindruck trügt. Denn bislang ist völlig ungeklärt, wie Konsum kommunikati… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-658-22250-5
  • EAN: 9783658222505
  • Produktnummer: 28251812
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 400 S.
  • Masse: H23.9 cm x B16.7 cm x D3.0 cm 678 g
  • Auflage: 2. Aufl. 2019
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 678

Über den Autor


Prof. Dr. Kai-Uwe Hellmann lehrt am Institut für Soziologie der Technischen Universität Berlin.

22 weitere Werke von Kai-Uwe Hellmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.