Sprachbildung im Geschichtsunterricht
Zur Bedeutung der kognitiven Funktion von Sprache
Erfolgreiche Lernprozesse im Fachunterricht Geschichte Setzen eine hinreichende Sprachfähigkeit der Schülerinnen und Schüler voraus. Daher ist für das fachliche Lernen die Sprachbeherrschung entscheidend. Nur wenn es gelingt, Sprache als Lerngegenstand und nicht mehr nur als Lernmedium in den Blick zu nehmen, können Umgebungen gestaltet werden, die echte Lernprozesse ermöglichen. Sprachbildung im Geschichtsunterricht hat immer das Ziel, fachliche Lernprozesse zu unterstützen. Damit dies besser gelingen kann, gilt es, genauer zu untersuchen, welche Bedeutung Sprache für historische Lernprozesse besitzt. Gerade die Betrachtung der kognitiven Fu…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Oleschko, Sven (Hrsg.) / Kuchler, Christian (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8309-3619-0
- EAN: 9783830936190
- Produktnummer: 28467388
- Verlag: Waxmann Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 226 S.
- Masse: H24.4 cm x B17.2 cm x D1.8 cm 444 g
- Gewicht: 444
2 weitere Werke von Katharina (Hrsg.) Grannemann:
Bewertungen
Anmelden