Schulische Literaturvermittlungsprozesse im Fokus empirischer Forschung
Die Literaturdidaktik versteht sich von Beginn an als handlungsleitende Wissenschaft. Dabei wurde lange Zeit vernachlässigt, gängige Methoden sowie unterrichtliche Praxis auch empirisch zu erforschen. So ist über Literaturvermittlungsprozesse wenig bekannt. Der Band versammelt verschiedene Forschungsprojekte und Studien, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen: Neben unterschiedlichen Forschungsansätzen und -methoden, die erörtert werden, nähern sich die Aufsätze sowohl der Erforschung der Unterrichtsprozesse als auch den zu Literaturvermittlungszwecken eingesetzten Medien und Hilfsmitteln aus unterschiedlichen Perspektiven an.
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V104:
Folgt in ca. 10 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Witte, Jennifer (Hrsg.) / Stolle, Angelika Ruth (Hrsg.) / Hoffmann, Anna Rebecca (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-80598-5
- EAN: 9783631805985
- Produktnummer: 34843341
- Verlag: Peter Lang
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H21.8 cm x B15.7 cm x D2.5 cm 536 g
- Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
- Gewicht: 536
Über den Autor
Christian Dawidowski ist Professor für Literaturdidaktik an der Universität Osnabrück. Anna Rebecca Hoffmann, Angelika Ruth Stolle und Jennifer Witte sind wissenschaftliche Mitarbeiterinnen in der Literaturdidaktik an der Universität Osnabrück.
10 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Dawidowski:
Bewertungen
Anmelden