Konsumentenverhalten österreichischer Weinkonsumenten bei Biowein
Bestimmung psychologischer Determinanten und Handlungsempfehlungen für das Marketing
Inhaltsangabe:Einleitung: ¿Bio bei Wein ist noch immer weit davon entfernt, wie bei Lebensmitteln als Kaufargument zu dienen, (...)¿. Während bei Lebensmitteln wie Gemüse, Milchprodukten oder Fleisch das Bio-Logo an der Verpackung beim Konsumenten einen eindeutigen Nutzen und Mehrwert erkennen lässt, dient ¿bio¿ beim Genussmittel Wein höchstens als Zusatznutzen, der das Gewissen beruhigt. Anders als bei Lebensmitteln des täglichen Gebrauchs, bei denen mit dem Begriff ¿bio¿ ein höherer Geschmacksstandard und unbedenklicher Genuss assoziiert wird, hat ein Biolabel am Weinetikett weder eine Auswirkung auf oflaktorische Eindrücke noch auf die Ges…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-8366-2822-8
- EAN: 9783836628228
- Produktnummer: 15496134
- Verlag: Diplom.de
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2009
- Seitenangabe: 156 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 3'203 KB
- Auflage: 9. überarb. u. erw. Aufl.
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