LOHAS-Marketing
Strategie - Instrumente - Praxisbeispiele
Das Buch diskutiert das Phänomen der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability) und liefert konkrete Handlungsempfehlungen und Tools für eine erfolgreiche Segmentierung und Bearbeitung dieser Zielgruppe. Um das Erfolgspotenzial vollständig zu nutzen, sind Marketing & Kommunikation, Vertrieb, Produkt- und Kundenmanagement an den Bedürfnissen der LOHAS auszurichten. Dies fängt bei der strategischen Zielsetzung inklusive der Bestimmung des Marktpotentials an. Anschließend gilt es, die potenziellen LOHAS-Kunden zu identifizieren und geeignete Produkte zu gestalten. Darauf aufbauend sind zielgerichtete Marktbearbeitungsinstrumente für Mark…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Scherberich, John Uwe / Uebel, Matthias
- ISBN: 978-3-8349-3042-2
- EAN: 9783834930422
- Produktnummer: 15248680
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 204 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.1 cm 352 g
- Auflage: 1. Aufl. 2016
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 352
Über den Autor
Prof. Dr. Stefan Helmke ist Managing Partner der Unternehmensberatung TGCG - Management Consultants mit Sitz in Düsseldorf. Zudem ist er Dozent an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) Bergisch Gladbach. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Marketing , Handelsmanagement sowie Vertriebsmanagement. Er ist seit mehr als 20 Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.MSc John Uwe Scherberich ist Berater im Bereich Organisationsentwicklung & -Design in München. An der Fachhochschule Südwestfalen sowie an verschiedenen privaten Bildungseinrichtungen ist er des Weiteren als Dozent tätig. Prof. Dr. Matthias Uebel ist Dozent an der Hochschule für Oekonomie & Management (FOM) in Düsseldorf. Seine Forschungsschwerpunkte liegen im Bereich CRM, Vertriebs- und Handelsmanagement. Er ist seit vielen Jahren als Managementtrainer und -berater für internationale Konzerne aus Industrie und Handel tätig.
16 weitere Werke von Stefan Helmke:
Bewertungen
Anmelden