Produktbild
Armin (Hrsg.) Nassehi

Kursbuch 202. Donner. Wetter. Klima

Buch

Empörte Aktivisten im Hambacher Forst, wütende SchülerInnen bei den Fridays for Future-Protesten, hitzige Debatten im Bundestag und doch nur ein Schmalspurprogramm zum Klimaschutz, Plastik in den Weltmeeren, Mikroplastik im Trinkwasser, Gletscherschmelze, Tiersterben, Flygskam! Natur- und Klimaschutz sind zum beherrschenden Thema einer übererregten Öffentlichkeit geworden. Wir sezieren deshalb das Klima der Debattenlage. Wer redet wie, was, wann und wo mit wem? Eisige Winde der Negation, Jetstreams der Erzürnung, Monsunregen der Kritik, Orkane des blinden Aktivismus - kann die Gesellschaft der existentiellen Bedrohung durch die Klimakrise auf… Mehr

CHF 26.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Felixberger, Peter (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-96196-132-0
  • EAN: 9783961961320
  • Produktnummer: 33158121
  • Verlag: Murmann Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 200 S.
  • Masse: H22.4 cm x B14.4 cm x D1.7 cm 355 g
  • Gewicht: 355

Über den Autor


ARMIN NASSEHI (*1960) ist Soziologieprofessor an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, Herausgeber des Kursbuchs und einer der wichtigsten Public Intellectuals in diesem Land. Zuletzt erschien „Muster. Theorie der digitalen Gesellschaft. Im Murmann Verlag veröffentlichte er unter anderem Mit dem Taxi durch die Gesellschaft, in der kursbuch.edition erschien Gab es 1968? Eine Spurensuche.PETER FELIXBERGER (*1960) ist Herausgeber des Kursbuchs und Programmgeschäftsführer der Murmann Publishers. Als Buch- und Medienentwickler ist er immer dort zur Stelle, wo ein Argument ans helle Licht der Aufklärung will. Seine Bücher erschienen bei Hanser, Campus, Passagen und Murmann. Dort auch sein letztes: Wie gerecht ist die Gerechtigkeit?

84 weitere Werke von Armin (Hrsg.) Nassehi:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.