Ganzheitliches Reporting mit Kennzahlen im Zeitalter der digitalen Vernetzung
Ein fallstudienbegleiteter Ansatz zur Nachhaltigkeits-Implementierung
Hohe Wettbewerbsintensität, Kostenbelastung und Preisdruck sowie steigende Vielfalt der digitalen Vernetzungsformen (Smart Objects; Industrie 4.0): Die Anforderungen an das betriebswirtschaftliche Instrumentarium wachsen und somit auch die Ansprüche an das Reporting. Neben der Sicherstellung ökonomischer Vorteilhaftigkeit muss unternehmerisches Handeln zunehmend auch gesellschaftlich akzeptiert und ökologisch verträglich sein. Wesentliche Einflussfaktoren wie mobile Internetnutzung, vielfältige Visualisierungsformen oder Verhaltensphänomene im Reporting werden mit einer transparenten Kennzahlenanalyse und einem entscheidungsorientierten Contr…
Mehr
CHF 45.10
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-11-059703-5
- EAN: 9783110597035
- Produktnummer: 27057227
- Verlag: De Gruyter Oldenbourg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 627 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'253 KB
- Auflage: 2. ergänzte und aktualisierte Auflage
Über den Autor
Hans-Ulrich Krause, Hochschule für Technik und Wirtschaft Berlin
17 weitere Werke von Hans-Ulrich Krause:
Bewertungen
Anmelden