Strategie und Strukturation
Strategisches Management von Unternehmen, Netzwerken und Konzernen
In diesem Buch wird erstmals eine Theorie des strategischen Managements auf der Grundlage der Strukturationstheorie Anthony Giddens' entwickelt. Die Strukturationstheorie wird als Meta-Theorie zur Integration der Theorienvielfalt im strategischen Management vorgeschlagen. Das strategische Management von Unternehmungsnetzwerken und das Grenzmanagement sowie der Einfluss des strategischen Managements auf Recht und Politik sind weitere Analysegegenstände.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Sydow, Jörg (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-409-11815-6
- EAN: 9783409118156
- Produktnummer: 16417277
- Verlag: Gabler Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2001
- Seitenangabe: 464 S.
- Masse: H24.4 cm x B17.0 cm x D2.4 cm 794 g
- Auflage: 2001
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 794
Über den Autor
Professor Dr. Günther Ortmann ist Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre am Fachbereich Wirtschafts- und Organisationswissenschaften der Universität der Bundeswehr in Hamburg.Professor Dr. Jörg Sydow ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbes. Unternehmenskooperation, am Institut für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, Fachbereich Wirtschaftswissenschaft der Freien Universität Berlin.
7 weitere Werke von Günther (Hrsg.) Ortmann:
Bewertungen
Anmelden