Zwischen Präskription und Deskription - zum Selbstverständnis der Philosophiedidaktik
Mit der Hinwendung der Erziehungs- und Bildungswissenschaften zur empirischen Schul- und Unterrichtsforschung steht auch die Fachdidaktik der Philosophie vor einer Debatte um ihr Selbstverständnis, ist doch ihre Leitdisziplin - die Philosophie - eine dezidiert normative und nicht-empirische Wissenschaft. Die Beitragenden diskutieren zentrale Fragen dazu. Die Buchreihe Wissenschaftliche Beiträge zur Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie ist ein Ort zur wissenschaftlichen Kontroverse in den Themenfeldern der Philosophiedidaktik und Bildungsphilosophie. In den Monografien und Sammelbänden finden theoretische Beiträge zu fachdidaktischen Fr…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Thein, Christian (Hrsg.) / Torkler, René (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-2016-3
- EAN: 9783847420163
- Produktnummer: 32777858
- Verlag: Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 152 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D0.9 cm 230 g
- Reihenbandnummer: 1
- Gewicht: 230
Über den Autor
Helge Kminek, Dipl.-Päd., Wissenschaftlicher Mitarbeiter, Goethe-Universität Frankfurt Prof. Dr. Christian Thein, Junior-Professor für Fachdidaktik Philosophie, Johannes Gutenberg-Universität Mainz Prof. Dr. René Torkler, Junior-Professor für Didaktik der Ethik, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
4 weitere Werke von Helge (Hrsg.) Kminek:
Bewertungen
Anmelden