Produktbild
Diana (Hrsg.) Raufelder

Beziehungen in Schule und Unterricht. Teil 3

Soziale Beziehungen im Kontext von Motivation und Leistung

Ebook (PDF Format)

Die theoretischen und empirischen Beiträge im vorliegenden Band (Teil 3) der Reihe Beziehungen in Schule und Unterricht geben einen umfassenden Einblick in die Einflussmöglichkeiten, welche sich aus der Komplexität sozialer Beziehungen mit Lehrer und Peers generieren und sowohl positiv als auch negativ auf schulische Motivations- sowie Lehr-/Lernprozesse wirken können. Dabei werden verschiedenste Facetten beleuchtet - von Einflussgrößen der Lehrer und Peers bis hin zu Problemlösungsansätzen. Insgesamt liefern die Inhalte und Ergebnisse der einzelnen Beiträge wichtige Hinweise zur Klärung der Frage, welche sozio-emotionalen Faktoren schulische… Mehr

CHF 36.10

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Fetzer, Janina (Hrsg.) / Tillack, Carina (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8474-1434-6
  • EAN: 9783847414346
  • Produktnummer: 31805908
  • Verlag: Verlag Barbara Budrich
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2014
  • Seitenangabe: 326 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 10'558 KB

Über den Autor


Carina Tillack ist seit 2016 tätig in der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung (DKJS), Regionalstelle Schleswig Holstein (LiGa - Lernen im Ganztag). Von 2011 bis 2016 war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin in der Arbeitsgruppe Empirische Bildungsforschung (bei Prof. Dr. Hans Peter Kuhn) an der Universität Kassel und seit 2013 in der Redaktion der Schulpädagogik-heute tätig.Janina Fetzer war von 2011 bis 2013 wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Kassel im Bereich Schulpädagogik mit den Schwerpunkten Schul- und Unterrichtsentwicklung sowie Sekundarstufe I. Heute ist sie im Personalwesen tätig.Dr. Dr. Diana Raufelder leitet derzeit an der Freien Universität Berlin, am Fachbereich Erziehungswissenschaft und Psychologie, am Arbeitsbereich Methoden und Evaluation, die interdisziplinäre Nachwuchsforschergruppe SELF, die sich methodenplural mit sozio-emotionalen Lehr-/Lern- und Motivationsfaktoren im Schulkontext beschäftigt.

4 weitere Werke von Diana (Hrsg.) Raufelder:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.