Universitätskultur
Ausgangspunkt für eine strategische Marketing-Planung an Universitäten
Die Untersuchung der Universitätskultur beinhaltet eine theoretische und empirische Auseinandersetzung mit dem Zusammenhang zwischen Organisationskultur und strategischer Marketing-Planung für Universitäten. Die dabei neu entwickelte Universitätskulturtypologie ermöglicht Aussagen zur Implementierungsfähigkeit von Marketing-Konzepten. Die Universitätskultur als leitender Begriff dieser Arbeit betont die Werte und Normen der Universitätsangehörigen, die in einem historischen Prozeß gewachsen und durch Symbole oder Sprache übermittelt, die Zielentscheidung maßgeblich beeinflussen und damit den strategischen Alternativenraum der Marketing-Planun…
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Produktdetails
- ISBN: 978-3-7908-0563-5
- EAN: 9783790805635
- Produktnummer: 13387695
- Verlag: Physica-Verlag HD
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1991
- Seitenangabe: 228 S.
- Masse: H24.2 cm x B16.4 cm x D1.5 cm 380 g
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 380
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