Produktbild
Maja S. (Hrsg.) Maier

Qualitative Bildungsforschung

Methodische und methodologische Herausforderungen in der Forschungspraxis

Buch

In diesem Band werden method(olog)ische Fragen der qualitativen Bildungsforschung diskutiert, die erst im Forschungsprozess sichtbar werden. Am Beispiel konkreter Forschungsprojekte werden übergreifende forschungspraktische Probleme und Möglichkeiten ihrer Bearbeitung expliziert. Dabei werden die Potenziale und Grenzen etablierter methodischer Zugänge und Verfahren ausgelotet, projektspezifische Relationierungen von Erkenntnisinteresse, Methodologie und methodischem Zugang skizziert und metho(dolog)ische Modifikationen vorgeschlagen. Forschungspraxis wird dabei als Prozess von Entscheidungen und deren Begründungen sichtbar.

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Keßler, Catharina I. (Hrsg.) / Sandring, Sabine (Hrsg.) / Leuthold-Wergin, Anca (Hrsg.) / Deppe, Ulrike (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-658-18596-1
  • EAN: 9783658185961
  • Produktnummer: 25066976
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 300 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.6 cm 391 g
  • Auflage: 1. Aufl. 2018
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 391

Über den Autor


Dr. Maja S. Maier ist akademische Mitarbeiterin an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg.Dr. Catharina I. Keßler ist Akademische Rätin an der Georg-August-Universität Göttingen.Dr. Ulrike Deppe ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Halle.Anca Leuthold-Wergin ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Halle.Dr. Sabine Sandring ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg in Halle.

8 weitere Werke von Maja S. (Hrsg.) Maier:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.