Produktbild
Hartmut (Hrsg.) Traub

Fichte im Streit

Festschrift für Wolfgang Janke

Buch

Vorwort - H. Traub / A. Schnell: Gespräche mit Wolfgang Janke - C. Asmuth: Endliche Vernunft - Fichtes Programm der Wissenschaftslehre - A. Schnell: Die Bedeutung des ersten Grundsatzes der Grundlage der gesammten Wissenschaftslehre für Fichtes gesamte Wissenschaftslehre - K. Nagasawa: Fichtes Streit im absoluten Ich - H. Minobe: Licht und Ich. Der letzte Grund der Realität des Wissens bei Fichte - P. Rohs: Fichte im Streit zwischen Monismus und Dualismus - G. Zöller: Entwicklung des Staates im Streite des Glaubens und des Verstandes. Recht und Reich in Fichtes später Staatslehre - H. Traub: Nicht die Freude durch den Kampf verlieren! Fichte… Mehr

CHF 65.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schnell, Alexander (Hrsg.) / Asmuth, Christoph (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8260-6602-3
  • EAN: 9783826066023
  • Produktnummer: 28797690
  • Verlag: Königshausen & Neumann
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 273 S.
  • Masse: H23.6 cm x B15.6 cm x D2.3 cm 435 g
  • Reihenbandnummer: 15
  • Gewicht: 435

Über den Autor


Hartmut Traub, Studiendirektor im Ruhestand. Bis 2015 Vorsitzender des Wissenschaftlichen Beirats der Intern. J. G. Fichte-Gesellschaft und Mitherausgeber der Fichte-Studien und Fichte-Studien-Supplementa. Forschungsschwerpunkte: Philosophie des Deutschen Idealismus und Anthroposophie.Alexander Schnell, Professor für theoretische Philosophie und Phänomenologie an der Bergischen Universität Wuppertal. Forschungsschwerpunkte: Klassische Deutsche Philosophie und Phänomenologie.Christoph Asmuth, apl. Professor für Philosophie an der TU Berlin. Forschungsschwerpunkte: Klassische deutsche Philosophie, Antike und Mittelalter, Erkenntnistheorie, Technikphilosophie, Theorie des Bildes und Körper-Geist-Problematik.

Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.