Pflegen lernen
Empirische Begriffs- und Theoriebildung zum Wirkgefüge von Lernen und Lehren beruflichen Pflegehandelns
Nach einer Welle pflegedidaktischer Konzeptentwicklungen schafft diese Arbeit erstmals einen empirischen Zugang zum komplexen Feld von Lernen und Lehren beruflicher Pflege. Die Studie, die forschungsmethodologisch der Grounded Theory folgt und von Ansätzen der Erwachsenenbildung und Pflegewissenschaft inspiriert ist, ermöglicht einen detailgenauen Blick auf die vielschichtigen Lern-Lehr-Prozesse. Die Ergebnisse sind nicht nur für die Pflegedidaktik sondern auch für die Erwachsenenbildung von großer Bedeutung, da sie empirisch fundierte Reflexions- und Gestaltungsräume bieten. Sprache und Stil sowie das in die Darstellung eingeflossene Datenma…
Mehr
CHF 88.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Walter, Anja
- ISBN: 978-3-89971-383-1
- EAN: 9783899713831
- Produktnummer: 16641026
- Verlag: V & R Unipress GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2007
- Seitenangabe: 737 S.
- Masse: H23.6 cm x B15.8 cm x D6.0 cm 1'351 g
- Gewicht: 1351
Bewertungen
Anmelden