Herausforderungen für das Nachhaltigkeitsmanagement
Globalisierung - Digitalisierung - Geschäftsmodelltransformation
Die Autoren diskutieren über das Spannungsfeld zwischen Wettbewerbsfähigkeit und Nachhaltigkeit vor dem Hintergrund der Digitalisierung und Globalisierung und der damit einhergehenden Transformation tradierter Geschäftsmodelle. Ethische, rechtliche und konzeptionelle Problemstellungen werden erörtert und Lösungen ausgearbeitet. Außerdem stehen strategische und umsetzungsbezogene Managementherausforderungen im Blickpunkt.Die Herausgeber:Prof. Dr. Christian Arnold ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Baden-Baden.Prof. Dr. Sonja Keppler ist Professorin für Entrepreneurship und Innovationsmanagement an der Allensbach Hochschu…
Mehr
CHF 107.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Keppler, Sonja (Hrsg.) / Knödler, Hermann (Hrsg.) / Reckenfelderbäumer, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-27728-4
- EAN: 9783658277284
- Produktnummer: 32408216
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 336 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.8 cm 451 g
- Abbildungen: Book; 35 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 451
Über den Autor
Prof. Dr. Christian Arnold ist Professor für Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Baden-Baden.Prof. Dr. Sonja Keppler ist Professorin für Entrepreneurship und Innovationsmanagement an der Allensbach Hochschule.Prof. Dr. Dr. Hermann Knödler ist Professor für Volkswirtschaftslehre und allgemeine Betriebswirtschaftslehre an der HWTK in Berlin.Prof. Dr. Martin Reckenfelderbäumer ist Rektor und Inhaber der Professur für Allgemeine BWL/Marketing an der Allensbach Hochschule.
6 weitere Werke von Christian (Hrsg.) Arnold:
Bewertungen
Anmelden