Diakonie inszenieren
Performative Zugänge zum diakonischen Lernen
Diakonisches Lernen und Performative Religionsdidaktik weisen Strukturanalogien auf.Bislang wurde diakonisches Lernen meist auf Praxisprojekte/Praktika verengt. Die Performative Religionsdidaktik dagegen zielt auf eine inszenierungsspezifische Weitung des diakonischen Lernens. So wird in Aufnahme des Diskurses zur Performativen Didaktik insbesondere der Inszenierungsbegriff entfaltet, um deutlich zu machen, wie diakonisches Handeln in diakonischen Lernprozessen didaktisch inszeniert werden kann. Des Weiteren wird nach der Entstehung von Empathie durch die Ausbildung von Narrationen gefragt. Diakonisches Handeln ist Handeln in körperlichen Aus…
Mehr
CHF 41.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-026283-6
- EAN: 9783170262836
- Produktnummer: 16396047
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 237 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.7 cm x D2.0 cm 366 g
- Reihenbandnummer: 15
- Gewicht: 366
Über den Autor
Dr. Jens Kramer ist Studienleiter für Ev. Religionsunterricht im Land Brandenburg im Amt für kirchliche Dienste, Berlin.
7 weitere Werke von Jens Kramer:
Bewertungen
Anmelden