Störungsfreier Unterricht trotz ADHS
Mit Schülern Selbstregulation trainieren - ein Lehrermanual
Eine praxiserprobte Hilfe für Kinder und Jugendliche mit ADHS im Schulalltag: Das wissenschaftlich fundierte und evaluierte Trainingsprogramm setzt genau dort an, wo SchülerInnen mit dieser Diagnose Unterstützung brauchen, bei der Selbstregulation. Mit einfachen Wenn-Dann-Plänen lernen SchülerInnen, ihre Handlungsimpulse im Unterricht besser zu steuern. Lehrkräfte erhalten konkrete Anleitungen, wie sie solche Pläne mit den SchülerInnen erarbeiten können.
CHF 25.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Guderjahn, Lena / Gold, Andreas
- ISBN: 978-3-497-02823-8
- EAN: 9783497028238
- Produktnummer: 28244669
- Verlag: Reinhardt Ernst
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 106 S.
- Masse: H23.0 cm x B15.1 cm x D1.7 cm 195 g
- Auflage: 2., aktualisierte Auflage
- Abbildungen: 2 Tabellen, 2 Tabellen
- Gewicht: 195
Über den Autor
Prof. Dr. Caterina Gawrilow lehrt und forscht an der Eberhard-Karls-Universität Tübingen.Dr. Lena Guderjahn ist wiss. Mitarbeiterin im Arbeitsbereich Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt¿/¿Main.Prof. Dr. Andreas Gold lehrt und forscht am Institut für Pädagogische Psychologie der Goethe-Universität Frankfurt¿/¿Main.
5 weitere Werke von Caterina Gawrilow:
Bewertungen
Anmelden