Produktbild
Hans-Jürgen (Hrsg.) Bucher

Interaktionale Rezeptionsforschung

Theorie und Methode der Blickaufzeichnung in der Medienforschung

Buch

Ziel des Bandes ist es, den Begriff der Interaktivität für die Rezeptionsforschung fruchtbar zu machen. Dementsprechend werden Befunde aus verschiedenen Blickaufzeichnungsstudien vorgestellt und in einen rezeptionstheoretischen Zusammenhang eingeordnet. Die Besonderheit des Ansatzes besteht darin, dass Rezeptionsdaten auf die spezifischen Strukturmerkmale der Medienangebote rückbezogen werden. Medienkommunikation wird im Rahmen eines interakationalen Paradigmas als multimodales Kommunikationsangebot verstanden, dessen Rezeption darin besteht, textliche, sprachliche, auditive, visuelle, typographische und designerische Zeichensysteme zu integr… Mehr

CHF 61.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Schumacher, Peter (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-531-17718-2
  • EAN: 9783531177182
  • Produktnummer: 7618367
  • Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 364 S.
  • Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.9 cm 471 g
  • Auflage: 2012
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 471

Über den Autor


Dr. Hans-Jürgen Bucher ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Trier sowie Direktor des Competence Centres E-Business (CEB).Dr. Peter Schumacher ist Professor für Journalistik mit Schwerpunkt Onlinemedien und Crossmedia an der Hochschule Darmstadt.

6 weitere Werke von Hans-Jürgen (Hrsg.) Bucher:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.