Produktbild
Hans (Hrsg.) Wagner

Objektivität im Journalismus

Mit Beiträgen von Ulrich Saxer, Philomen Schönhagen und Detlef Schröter

Buch

Im deutschen Journalismus ist die Objektivitätsnorm umstritten. Den Gegnern liefern die einschlägigen Wissenschaften immer wieder Alibiargumente. Der vorliegende Band präsentiert drei Beiträge aus sehr unterschiedlichen Perspektiven, die begründen, warum Objektivität als Voraussetzung professioneller Qualität journalistischer Produkte unverzichtbar ist.Den Diskussionsstand der frühen 70er Jahre des vorigen Jahrhunderts fasst Ulrich Saxer zusammen und plädiert für Objektivität als Zielvorstellung journalistischer Arbeit. Der Behauptung, es gäbe im deutschen Journalismus keine Tradition der Objektivitätsnorm tritt Philomen Schönhagen mit histor… Mehr

CHF 80.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-8329-6418-4
  • EAN: 9783832964184
  • Produktnummer: 32600069
  • Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2012
  • Seitenangabe: 356 S.
  • Masse: H21.5 cm x B15.1 cm x D2.2 cm 483 g
  • Gewicht: 483

2 weitere Werke von Hans (Hrsg.) Wagner:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.