Politik - PR - Persuasion
Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit
Ein Thema steht auch in wahlkampffreien Phasen immer wieder gerne im Fokus der Medien: Das Verhältnis zwischen Politik und Public Relations. Die Bandbreite reicht von kritischen Berichten über vermeintlich unethische bis illegale Verquickungen zwischen beiden, über die Kritik an der Tatsache, dass die Politik öffentliche Gelder für Kommunikationsdienstleister ausgibt oder über den Einfluss kollektiver und individueller Interessensvertreter auf politische Entscheidungsprozesse (z. B. Stuttgart 21) bis hin zur zuweilen stark skandalisierenden Berichterstattung über Aufträge an PR-Agenturen, bestimmte Spitzenpolitiker wirksam zu inszenieren. Der…
Mehr
CHF 70.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Koch, Thomas (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01682-1
- EAN: 9783658016821
- Produktnummer: 15673664
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H21.0 cm x B14.8 cm x D1.7 cm 416 g
- Auflage: 2015
- Abbildungen: Paperback; 1 Buch; 1 E-Book
- Gewicht: 416
Über den Autor
Romy Fröhlich ist Professorin für Kommunikationswissenschaft am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der Ludwig-Maximilians-Universität München. Thomas Koch ist akademischer Rat am Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung (IfKW) der Ludwig-Maximilians-Universität München
7 weitere Werke von Romy (Hrsg.) Fröhlich:
Bewertungen
Anmelden