Produktbild
George MacDonald Fraser

Flashman und der Berg des Lichts

Flashman im 1. Sikh-Krieg im Pandschab 1845-46

Ebook (EPUB Format)

In diesem neunten Band der Reihe Die Flashman Manuskripte muss Harry Flashman, höchst dekorierter Soldat seiner Königin, in den 1. Sikh-Krieg (1845-46 ziehen). Er soll die feindliche Khalsa-Armee im Pandschab ausspionieren, die gegen die Briten und die East India Company in Indien ziehen will, und dort trifft er die schöne Maharani Jeendan, die ihm nicht widerstehen kann und der er zu Willen sein muss. Und dort sieht er auch den Koh-i-Noor-Diamant, der etwas später die Krone der Queen zieren wird - und der dem Buch seinen Titel gibt (Koh-i-Noor = Berg des Lichts). Seinen Drang, den Gefahren aus dem Wege zu gehen, erklärt Flashman so: Für eine… Mehr

CHF 10.30

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Compart, Martin (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-86346-115-7
  • EAN: 9783863461157
  • Produktnummer: 18735818
  • Verlag: Kuebler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 488 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 1'246 KB

Über den Autor


George MacDonald Fraser wurde vor allem berühmt durch die Serie historischer Romane, den Flashman Manuskripten, deren 11 Bände von 1969 bis 2005 erschienen. Dabei handelt es sich um die fiktiven Memoiren von Sir Harry Flashman, einem hoch dekorierten britischen Offizier im Ruhestand, der auf seine Abenteuer zwischen 1840 und 1890 zurückblickt, die ihn unter anderem mit Bismarck, General Custer, Lola Montez und vielen anderen zusammengeführt hatte. Geboren wurde Fraser 1925, wurde Soldat und kämpfte in Burma. Danach wurde er Journalist, später Schriftsteller und Drehbuchautor (unter anderen Die drei Musketiere und den James-Bond-Film Octopussy) in Großbritannien und Kanada. Er starb 2008.

100 weitere Werke von George MacDonald Fraser:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.