Landtagswahlkämpfe
Annäherung an eine Kampagnenform
Landtagswahlkämpfe sind nicht einfach Wahlkämpfe zweiter Klasse. Im Mehrebenensystem der Bundesrepublik stellen sie eine besondere Kampagnenform dar. Der Autor untersucht Organisation, Programmatik und Instrumente der Wahlkämpfe in Nordrhein-Westfalen 2010, Baden-Württemberg 2011 und Sachsen-Anhalt 2011. Ein besonderer Schwerpunkt liegt dabei auf den Strategien und der Professionalisierung von Kampagnen auf der Landesebene. Der InhaltWahlkampf als ForschungsfeldAuswahl der Fallbeispiele: Drei LandtagswahlenOrganisation, Programmatik und Instrumente in LandtagswahlkämpfenStrategie und Professionalisierung Die ZielgruppenPolitikwissenschaftle…
Mehr
CHF 42.39
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-658-01601-2
- EAN: 9783658016012
- Produktnummer: 16579115
- Verlag: Vs Verlag
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 357 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'827 KB
Über den Autor
Marcel Lewandowsky ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Politikwissenschaft der Helmut-Schmidt-Universität/Universität der Bundeswehr Hamburg.
8 weitere Werke von Marcel Lewandowsky:
Bewertungen
Anmelden