Handbuch Unterrichtsentwicklung
Das Handbuch Unterrichtsentwicklung gibt den aktuellen Stand der Forschung wieder und versammelt alle wichtigen schulpädagogischen Konzepte zu diesem Thema. Die jüngere Geschichte des Forschungszweigs wird nachgezeichnet, renommierte AutorInnen erläutern die dominierenden und bewährten Konzepte der fachlichen wie überfachlichen Unterrichtsentwicklung (u. a. Kompetenzraster, Bildungsstandards, Feedbackkultur, Kooperatives Lernen, Methodenlernen, Selbstorganisiertes Lernen, Individualisiertes Lernen, Inklusion). Ein Kapitel zur Umsetzung von Innovationen in der Schule beschließt das Buch.Renommierte Autoren wie Rolf Arnold, Andreas Helmke, Joha…
Mehr
CHF 92.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-407-83184-2
- EAN: 9783407831842
- Produktnummer: 18044472
- Verlag: Beltz GmbH, Julius
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 648 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.2 cm x D4.3 cm 1'298 g
- Abbildungen: 10 Schwarz-Weiß- Abbildungen, 10 Schwarz-Weiß- Tabellen
- Gewicht: 1298
Über den Autor
Prof. em Dr. Hans-Günter Rolff ist Pionier der Schulentwicklungsbegleitung und -forschung im deutschsprachigen Raum. Er hat 1973 das Institut für Schulentwicklungsforschung der TU-Dortmund gegründet, 32 Jahre lang geleitet und dazu zahlreiche Schulentwicklungsprojekte im In- und Ausland begleitet.
11 weitere Werke von Hans-Günter (Hrsg.) Rolff:
Bewertungen
Anmelden