Produktbild
Dieter Prokop

Lexikon der Kulturindustrie

Buch

In Wissenschaft und Praxis werden zu oft falsche Behauptungen über die Medien verbreitet. Das ist die These von Dieter Prokop: Es ist reine Ideologie, wenn behauptet wird, dass der Markt sich nach den Konsumentenwünschen richte; dass die Meinungsforschung die Urteile der Bevölkerung adäquat wiedergebe; dass die Einschaltquoten die Bedürfnisse des Publikums spiegele; dass das Angebot heutiger Medienkonzerne vielfältig sei; dass die Konsumenten im Warenangebot alle Mittel fänden, um darin eine vielfältige Identität auszubilden; dass die Menschen heute individualisiert seien; dass Werbung und Wahlkampagnen die Menschen ganz raffiniert bis ins Ka… Mehr

CHF 47.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-7345-9882-1
  • EAN: 9783734598821
  • Produktnummer: 22344889
  • Verlag: tredition
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • Seitenangabe: 520 S.
  • Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D4.0 cm 859 g
  • Abbildungen: HC runder Rücken kaschiert
  • Gewicht: 859

Über den Autor


Dieter Prokop ist Professor em. für Soziologie an der Goethe-Universität in Frankfurt.

28 weitere Werke von Dieter Prokop:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.