Werbewirkung im Fernsehen II
Befunde aus der Medienforschung
Das Buch gibt einen Überblick über ausgewählte Forschungsergebnisse zur Werbewirkung im Fernsehen. Im Detail werden acht Studien zu Phänomenen der Fernsehwerbung vorgestellt, in denen die Wirkung von Erscheinungsformen (z.B. Sonderwerbeformen, Split Screen, Schleichwerbung), Gestaltungsmerkmalen (z.B. Narrativität, Idealbilder), der Einfluss des Programmumfelds auf die Werbewirkung sowie die Abgrenzungsleistung der Zuschauer untersucht werden. Die Studien sind entstanden unter Mitarbeit von Frank Angermann, Thierry Backes, Maria Baum, Belinda Burgmeier, Beatrice Charrier, Tobias Hauptvogel, Andrea Meineke, Birgit Nössing und Alessia Sinzger.Z…
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Produktdetails
Weitere Autoren: Kaut, Verena / Brosius, Hans-Bernd
- ISBN: 978-3-8487-1296-0
- EAN: 9783848712960
- Produktnummer: 16230420
- Verlag: Nomos Verlagsges.MBH + Co
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 241 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.9 cm x D1.5 cm 321 g
- Gewicht: 321
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