Innovationsstrategien
Von Produkten und Dienstleistungen zu Geschäftsmodellinnovationen
Jede Innovation beginnt mit einer Idee. Die menschliche Kreativität und Schaffenskraft ist dafür unumstritten das wertvollste Gut und Potenzial eines Unternehmens. Es hängt aber vielfach vom Reifegrad der Organisationsstruktur und vor allem von der Unternehmenskultur ab, inwieweit die vorhandenen Kreativitätspotenziale wirksam werden. Innovation erfordert je nach Unternehmenssituation und Entwicklungstendenzen im Unternehmensumfeld eine Vision, messbare Ziele und eine klar formulierte Innovationsstrategie. Eine Innovationsstrategie umfasst beispielsweise Teilbereiche wie Markt, Produkt, Dienstleistung, Technologie, Forschung und Entwicklung o…
Mehr
CHF 61.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hartlieb, Erich (Hrsg.) / Lercher, Hans (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-01031-7
- EAN: 9783658010317
- Produktnummer: 14805450
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2013
- Seitenangabe: 260 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.4 cm 442 g
- Auflage: 2014
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 442
Über den Autor
Dr. Peter Granig ist seit 2005 Professor für Innovationsmanagement an der FH Kärnten sowie Initiator und wissenschaftlicher Leiter von Europas bedeutendstem Innovationskongress. Er berät ausgewählte Unternehmen in den Bereichen Strategie und Innovation. Dr. Erich Hartlieb ist seit 2009 Professor für Innovations- und Technologiemanagement an der Fachhochschule Kärnten und leitet den Studiengang Wirtschaftsingenieurwesen. Strategie und Innovation sind auch die Kernthemen seiner Forschungs- und Industrieprojekte.Dr. Hans Lercher ist Studiengangsleiter Innovationsmanagement an der FH CAMPUS 02, Graz. Zudem ist er Gründer und Geschäftsführer der IMG-Innovation Management Group GmbH - ein auf Innovationsmanagement spezialisiertes Beratungsunternehmen.
9 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Granig:
Bewertungen
Anmelden