Wissensbasierte Interaktion
Selbst-evolvierende Wissensströme in Unternehmen
Wissen bestimmt zunehmend die Wettbewerbsfähigkeit von Unternehmen, und die Organisation von Wissen wird zur zentralen Herausforderung. Die Aufgabe der Führenden ist, das kollektive Wissen im Unternehmen zu mobilisieren und ein Netzwerk von Informationsträgern innerhalb und außerhalb des Unternehmens aufzubauen.Birgit Renzl geht der Frage nach, wie Wissen, insbesondere dessen implizite Dimension, innerhalb des Unternehmens ausgetauscht, weiterentwickelt und zur Erzielung von Wettbewerbsvorteilen genutzt werden kann. Sie zeigt, dass Wissen kein statisches Objekt ist, sondern in der Interaktion zwischen Personen konstruiert wird, und sie unters…
Mehr
CHF 100.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V112:
Lieferbar in ca. 10-20 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8244-7830-9
- EAN: 9783824478309
- Produktnummer: 6000379
- Verlag: Dt. Universitätsvlg.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2003
- Seitenangabe: 263 S.
- Masse: H21.1 cm x B14.7 cm x D1.7 cm 368 g
- Auflage: 2003
- Abbildungen: Book; schwarz-weiss Illustrationen, Tabellen, schwarz-weiss
- Gewicht: 368
- Sonstiges: Research
Über den Autor
Dr. Birgit Renzl ist Vertragsassistentin bei Prof. Dr. Hans H. Hinterhuber am Institut für Unternehmensführung, Tourismus und Dienstleistungswirtschaft der Universität Innsbruck mit dem Schwerpunkt Wissensmanagement und Organisationsentwicklung.
10 weitere Werke von Birgit Renzl:
Bewertungen
Anmelden