Produktbild
Frank (Hrsg.) Bünning

Übergänge aus der Perspektive der Berufsbildung

Akademisierung und Durchlässigkeit als Heraus forderungen für gewerbl.-technische Wissenschaften

Buch

Wie können Lehrkräfte die Berufsorientierung und -wahl in gewerblich-technischen Berufen strukturieren und begleiten? Darüber informieren die Beiträge des Tagungsbandes der Arbeitsgemeinschaft Gewerblich-Technische Wissenschaften und ihre Didaktiken (gtw). Die Themen reichen von der Berufsorientierungsphase in allgemeinbildenden Schulen bis zu Entscheidung für ein technisches Berufsfeld. Ein weiterer Schwerpunkt ist die aktuelle Situation der Lehrerbildung für das Lehramt an beruflichen Schulen und Möglichkeiten der Lehrkräftegewinnung. Die Bestandsaufnahme internationaler Entwicklungen in der Konzeption der Berufsbildung runden den Band ab. Mehr

CHF 65.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


Weitere Autoren: Frenz, Martin (Hrsg.) / Jenewein, Klaus (Hrsg.) / Windelband, Lars (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-7639-6082-8
  • EAN: 9783763960828
  • Produktnummer: 32937333
  • Verlag: wbv Media GmbH
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2019
  • Seitenangabe: 332 S.
  • Masse: H24.1 cm x B17.2 cm x D2.1 cm 809 g
  • Reihenbandnummer: 54
  • Gewicht: 809

Über den Autor


Prof. Dr. Klaus Jenewein ist Professor für Fachdidaktik technischer Fachrichtungen am Institut für Berufs- und Betriebspädagogik der Universität Magdeburg.Prof. Dr. Martin Frenz ist Abteilungsleiter am Lehrstuhl und Institut für Arbeitswissenschaft der RWTH Aachen.Prof. Dr. Frank Bünning ist Professor für Technische Bildung und ihre Didaktik am Institut für Bildung, Beruf und Medien der Universität Magdeburg.Prof. Dr. Lars Windelband ist Professor für Technik und ihre Didaktik an der PH Schwäbisch Gmünd und Leiter des Instituts für Bildung, Beruf und Technik.

5 weitere Werke von Frank (Hrsg.) Bünning:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.