Andreas Hepp
Medien
Ebook (PDF Format)
Das Lehrbuch der Soziologie, hg. von Hans Joas und Steffen Mau, bietet einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über Theorien, Methoden und Themengebiete der Soziologie in 26 Kapiteln. Jedes Kapitel enthält Fotos, Grafiken und Tabellen und schließt mit einer Zusammenfassung, Übungsfragen und Literatur.Das E-Book enthält das 17. Kapitel Medien von Andreas Hepp, das in die Mediensoziologie einführt und den vielschichtigen Medienbegriff aus soziologischer Sicht darstellt. Es zeigt, wie die tiefgreifende Mediatisierung die Gesellschaft verändert, beleuchtet den Wandel von Nutzerpraktiken und die Refiguration menschlicher Kollektive und…
Mehr
Beschreibung
Das Lehrbuch der Soziologie, hg. von Hans Joas und Steffen Mau, bietet einen umfassenden und gut verständlichen Überblick über Theorien, Methoden und Themengebiete der Soziologie in 26 Kapiteln. Jedes Kapitel enthält Fotos, Grafiken und Tabellen und schließt mit einer Zusammenfassung, Übungsfragen und Literatur.Das E-Book enthält das 17. Kapitel Medien von Andreas Hepp, das in die Mediensoziologie einführt und den vielschichtigen Medienbegriff aus soziologischer Sicht darstellt. Es zeigt, wie die tiefgreifende Mediatisierung die Gesellschaft verändert, beleuchtet den Wandel von Nutzerpraktiken und die Refiguration menschlicher Kollektive und stellt neue Formen des datafizierten Journalismus vor. Zusätzlich enthalten sind das Gesamtinhaltsverzeichnis und Vorwort sowie der vollständige Anhang des Lehrbuchs der Soziologie, darunter ein Zusatzkapitel zum Verfassen sozialwissenschaftlicher Arbeiten sowie ein umfangreiches Gesamtglossar soziologischer Begriffe.Kapitel 17: Medien (Andreas Hepp)Inhalt: 17.1 Was sind Medien? 17.1.1 Medien als technisch basierte Kommunikationsmittel 17.1.2 Grundtypen von Kommunikation 17.2 Gesellschaftswandel als tiefgreifende Mediatisierung 17.2.1 Von der Mediatisierung zur tiefgreifenden Mediatisierung 17.2.2 Tiefgreifende Mediatisierung als Refiguration 17.3 Der Wandel des Mediensystems 17.3.1 Das hybride Mediensystem 17.3.2 Plattformen 17.4 Der Wandel von Medienproduktion 17.4.1 Journalistische Medienproduktion 17.4.2 Datafizierter Journalismus 17.5 Der Wandel von Öffentlichkeiten17.5.1 Ebenenmodelle von Öffentlichkeiten 17.5.2 Heutige Netzöffentlichkeiten 17.6 Der Wandel von Mediennutzung 17.6.1 Vom Rezipierenden zum Nutzenden 17.6.2 Medienrepertoires und Medienensembles Literatur - Zusammenfassung - Übungsfragen
CHF 11.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Joas, Hans (Hrsg.) / Mau, Steffen (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-593-44625-7
- EAN: 9783593446257
- Produktnummer: 34530806
- Verlag: Campus Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 117 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'739 KB
- Auflage: 4. Auflage
Über den Autor
Andreas Hepp ist Professor im Forschungsbereich Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Bremen.
71 weitere Werke von Andreas Hepp:
Bewertungen
0 von 0 Bewertungen
Anmelden
Keine Bewertungen gefunden. Seien Sie der Erste und teilen Sie Ihre Erkenntnisse mit anderen.