Sprachbasierte Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen
Wie unterscheidet sich die Nutzung neuer Medien bei Kindern und Jugendlichen von derjenigen bei Erwachsenen? Im vorliegenden Band wird diese Frage aus zwei unterschiedlichen Perspektiven beleuchtet. Im ersten Teil steht die theoretische Beschreibung der Kompetenzen im Zentrum, uber welche Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene verfugen sollten, wenn sie erfolgreich an der medialen Kommunikation teilhaben wollen. Im zweiten Teil finden sich Kompetenz-Analysen zu Texten aus unterschiedlichen Kommunikationsformen der neuen Medien. Die empirischen Analysen umfassen das Schreiben aller Altersstufen junger NutzerInnen: Texte von Vorschul- und Gr…
Mehr
CHF 94.80
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
- ISBN: 978-3-0351-0669-5
- EAN: 9783035106695
- Produktnummer: 25667612
- Verlag: Peter Lang AG, Internationaler Verlag der Wissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2014
- Seitenangabe: 0 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 5'104 KB
6 weitere Werke von Franc (Hrsg.) Wagner:
Bewertungen
Anmelden