Autoethnographien zur Professionalisierung des wissenschaftlichen Nachwuchses
Der Band versammelt Beiträge von NachwuchswissenschaftlerInnen und erfahrenen Forschern aus der Fremdsprachendidaktik, die ihren Weg in die Gemeinschaft der Forschenden reflektieren: Warum wird man FremdsprachenforscherIn? Und wie findet Professionalisierung statt? Unter diesen Fragestellungen reflektieren die AutorInnen prägende Ereignisse, so genannte ,critical incidents' aus ihren Tätigkeitsfeldern vor dem Hintergrund ihrer Erfahrungen, gängiger Praxis der Fremdsprachenforschung und wissenschaftlicher Diskurse. Der Band richtet sich an Studierende der Fremdsprachendidaktik, die darüber nachdenken, eine Promotion auf diesem Gebiet zu beginn…
Mehr
CHF 66.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Dreßler, Constanze (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8233-6871-7
- EAN: 9783823368717
- Produktnummer: 20272022
- Verlag: Narr Dr. Gunter
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2017
- Seitenangabe: 165 S.
- Masse: H22.1 cm x B15.2 cm x D2.2 cm 283 g
- Gewicht: 283
Über den Autor
Maike Berger war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für die Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Justus-Liebig-Universität und hat danach das 2. Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien für die Fächer Englisch und Latein abgelegt. Sie promoviert zum Thema 'Transkulturelles Lernen mit literarischen Texten im Englischunterricht der Mittelstufe'.Constanze Dreßler war wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für die Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Justus-Liebig-Universität. Sie promoviert in einem cotutelle-Verfahren an der Justus-Liebig-U niversität und der Macquarie Universität, Sydney zum Thema 'Nature and Enactment of Tasks for Early English as a Foreign Language Teaching (EFLT) - A Collaborative Research Project with Teachers in Germany - '. Seit Mai (2016) absolviert sie den pädagogischen Vorbereitungsdienst für die Grundschule.
1 weiteres Werk von Maike (Hrsg.) Berger:
Bewertungen
Anmelden