Geographische Handelsforschung
In den meisten Ländern stellen Stadtzentren noch heute den wichtigsten Standort von Einzelhandel und Dienstleistungen dar. Allerdings zeichnet sich ein Wandel ab, denn durch Globalisierung, Digitalisierung und veränderte Konsumgewohnheiten haben sich die Anforderungen an den modernen Einzelhandel verändert. Die Einzelhandelsunternehmen bevorzugen heute andere Standorte als noch vor 50 Jahren, die traditionelle Rolle der Innenstädte ist damit unter Druck geraten. So ist eine äußerst vielfältige Handelslandschaft entstanden, die in Größe, Sortiment, Preislage, Zielgruppe und Standort differiert.Das Lehrbuch ist nach dem Akteursgruppenansatz der…
Mehr
CHF 45.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Hahn, Barbara (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-662-59079-9
- EAN: 9783662590799
- Produktnummer: 30649522
- Verlag: Springer-Verlag GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 314 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.8 cm 565 g
- Auflage: 1. Aufl. 2019
- Abbildungen: Book; 85 schwarz-weiße und 35 farbige Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 565
Über den Autor
Cordula Neiberger leitet das Lehr- und Forschungsgebiet Wirtschaftsgeographie der Dienstleistungen an der RWTH Aachen und forscht seit geraumer Zeit zu Fragestellungen der Geographischen Handelsforschung, insbesondere an dem Einfluss der Digitalisierung auf den Einzelhandel.Barbara Hahn hat an der Universität Würzburg den Lehrstuhl für Wirtschaftsgeographie inne und beschäftigt sich seit mehreren Jahrzehnten mit der Entwicklung des Einzelhandels in Deutschland und Nordamerika.
4 weitere Werke von Cordula (Hrsg.) Neiberger:
Bewertungen
Anmelden