Mathematik und Gesellschaft
Historische, philosophische und didaktische Perspektiven
Der Band diskutiert aus philosophischer, historischer und aus fachdidaktischer Perspektive u. a. die folgenden Fragen: Wie kann die zunehmende Mathematisierung moderner Gesellschaften beschrieben und bewertet werden? Welchen Einfluss haben mathematische Beschreibungen und mathematische Rationalitätskonzepte auf unser menschliches Leben? Welche Ansprüche an mathematische Bildung ergeben sich aus dem Verhältnis von Mathematik und Gesellschaft? Welche (individuellen) Sichtweisen auf die Rolle von Mathematik in unserer Gesellschaft sind hilfreich und wie könnten sie im Mathematikunterricht gefördert werden? Welchen Einfluss haben Schule und Mathe…
Mehr
CHF 49.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Krömer, Ralf (Hrsg.) / Lengnink, Katja (Hrsg.) / Nickel, Gregor (Hrsg.) / Rathgeb, Martin (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-16122-4
- EAN: 9783658161224
- Produktnummer: 21880883
- Verlag: Springer Fachmedien Wiesbaden
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 320 S.
- Masse: H24.0 cm x B16.8 cm x D1.7 cm 539 g
- Auflage: 1. Aufl. 2018
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 539
Über den Autor
Prof. Dr. Gregor Nickel, Funktionalanalysis und Philosophie der Mathematik, Universität SiegenDr. Markus Helmerich, Didaktik der Mathematik, Universität SiegenProf. Dr. Ralf Krömer, Didaktik und Geschichte der Mathematik, Universität WuppertalProf. Dr. Katja Lengnink, Didaktik der Mathematik, Universität GießenDr. Martin Rathgeb, Philosophie und Didaktik der Mathematik, Universität zu Köln
5 weitere Werke von Markus (Hrsg.) Helmerich:
Bewertungen
Anmelden