Informationskontexte für Massenmedien
Theorien und Trends
Vor dem Hintergrund aktueller übernationaler Medienentwicklungen konzentrieren sich die Beiträge dieses Bandes auf die wechselseitigen Abhängigkeiten und Ergänzungen von Medientexten und Informationskontexten. Die Autoren diskutieren im einzelnen: die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, die Besonderheiten der Rezeption und ihres Einflusses auf die Informationsverarbeitung und das Gratifikationsinteresse von Fernsehzuschauern, die Entwicklungen von Fernsehinformationen im europäischen und asiatischen Raum sowie die Bedeutung von Fernsehinformationssendungen in Kriegs- und Krisenzeiten.
CHF 73.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V103:
Folgt in ca. 5 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-531-12840-5
- EAN: 9783531128405
- Produktnummer: 14709669
- Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 1996
- Seitenangabe: 372 S.
- Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 538 g
- Auflage: 1996
- Abbildungen: Paperback
- Gewicht: 538
Über den Autor
Professor Dr. Peter Ludes ist Leiter des Teilprojektes Die Entwicklung von Fernsehsendungen in den USA, der Bundesrepublik Deutschland und der DDR des Sonderforschungsbereichs Bildschirmmedien der Universität-GH Siegen.
10 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Ludes:
Bewertungen
Anmelden