Produktbild
Peter (Hrsg.) Ludes

Informationskontexte für Massenmedien

Theorien und Trends

Buch

Vor dem Hintergrund aktueller übernationaler Medienentwicklungen konzentrieren sich die Beiträge dieses Bandes auf die wechselseitigen Abhängigkeiten und Ergänzungen von Medientexten und Informationskontexten. Die Autoren diskutieren im einzelnen: die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen, die Besonderheiten der Rezeption und ihres Einflusses auf die Informationsverarbeitung und das Gratifikationsinteresse von Fernsehzuschauern, die Entwicklungen von Fernsehinformationen im europäischen und asiatischen Raum sowie die Bedeutung von Fernsehinformationssendungen in Kriegs- und Krisenzeiten.

CHF 73.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-531-12840-5
  • EAN: 9783531128405
  • Produktnummer: 14709669
  • Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 1996
  • Seitenangabe: 372 S.
  • Masse: H22.9 cm x B15.2 cm x D2.0 cm 538 g
  • Auflage: 1996
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 538

Über den Autor


Professor Dr. Peter Ludes ist Leiter des Teilprojektes Die Entwicklung von Fernsehsendungen in den USA, der Bundesrepublik Deutschland und der DDR des Sonderforschungsbereichs Bildschirmmedien der Universität-GH Siegen.

10 weitere Werke von Peter (Hrsg.) Ludes:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.