Produktbild
Friedrich Naumann

A Mineralogical Journey across Asia and Australia

Ebook (EPUB Format)

Nobody can escape the fascination of the mineral world, because each mineral is a unique specimen and evokes admiration due to its form, colour, shape and distinct features. Worldwide, more than 4600 different minerals were identified. Since 2008, the most beautiful of them have found their permanent home in TERRA MINERALIA in the university town of Freiberg. In 90 selected steps this e-book leads the mineralogical journey that began in Europe to Asia and Australia.

CHF 11.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


Weitere Autoren: Wittig, Jörg (Fotogr.)
  • ISBN: 978-3-945189-08-5
  • EAN: 9783945189085
  • Produktnummer: 27850736
  • Verlag: E-Sights Publishing
  • Sprache: Englisch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • Seitenangabe: 180 S.
  • Plattform: EPUB
  • Masse: 6'244 KB

Über den Autor


Der Autor (*1940) studierte an der Bergakademie Freiberg Mineralogie und wechselte nach der Promotion an die TH Karl-Marx-Stadt. 1979 wandte er sich der Wissenschafts- und Technikgeschichte zu und habilitierte sich an der TU Dresden mit einer Arbeit zur Genese der Informatik. Bis 2005 wirkte er - inzwischen Mitglied der Historischen Kommission der Sächsischen Akademie der Wissenschaften sowie weiterer wissenschaftlicher Gesellschaften - als Professor für Wissenschafts-, Technik- und Hochschulgeschichte an der TU Chemnitz. Sein wissenschaftliches OEuvre umfasst zahlreiche Arbeiten zur Informatikgeschichte wie auch zur Geschichte der regionalen Industrialisierung sowie des Montanwesens, insonderheit zu Leben und Wirken des Begründers der Montanwissenschaften Georgius Agricola (1494-1555) sowie dem Leben und Wirken des russischen Gelehrten Michail W. Lomonossow (1711-1765).

68 weitere Werke von Friedrich Naumann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.