Unternehmensinterne Erfolgsfaktoren von Markentransfers
Eine ressourcenorientierte Betrachtung von weiten Markentransfers
Obwohl sich die wirtschaftswissenschaftliche Forschung seit Jahren eingehend mit dem Themenkomplex Markentransfer beschäftigt, gibt es bisher wenige Erkenntnisse darüber, welche unternehmensinternen Faktoren seinen Erfolg bedingen. Nicole Baumüller untersucht erstmals ganzheitlich die Relevanz von Marketingressourcen für den Markentransfererfolg. Hierfür leitet sie einen konzeptionellen Bezugsrahmen her, der die Grundannahmen des ressourcenbasierten Ansatzes mit den neuesten Erkenntnissen der Markentransferforschung verbindet. Basierend auf diesen konzeptionellen Überlegungen führt die Autorin eine Unternehmensbefragung durch. Sie zeigt, dass…
Mehr
CHF 59.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Baumgarth, PD Dr. Carsten (Vorb.)
- ISBN: 978-3-8349-9756-2
- EAN: 9783834997562
- Produktnummer: 13831263
- Verlag: Gabler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2008
- Seitenangabe: 279 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 1'531 KB
Über den Autor
Dr. Nicole Baumüller promovierte bei PD Dr. Carsten Baumgarth am Lehrstuhl für Marketing der Universität Siegen. Sie ist Unternehmensberaterin bei McKinsey & Company, Inc. in Frankfurt.
Bewertungen
Anmelden