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Andreas (Hrsg.) Herrmann

Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft

Ein Spannungsverhältnis

Ebook (PDF Format)

Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphänomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theoriekern und der klaren Abgrenzung des Gegenstandsbereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Marketingwissenschaft über die Jahrzehnte hinweg durch strenge Theoriebildung, anspruchsvolle Hypothesenüberprüfung und die Wahl managementrelevanter Untersuchungsfragen zu einer lebendigen und viel beachteten betriebswirtschaftlichen Teildisziplin entwickelt. Die Autoren verfolgen das Ziel, das S… Mehr

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Weitere Autoren: Stokburger-Sauer, Nicola (Beitr.) / Bayón, Tomás (Hrsg.) / Hammerschmidt, Maik (Beitr.) / Huber, Frank (Hrsg.)
  • ISBN: 978-3-8349-9215-4
  • EAN: 9783834992154
  • Produktnummer: 12798303
  • Verlag: Gabler
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2007
  • Seitenangabe: 600 S.
  • Plattform: PDF
  • Masse: 8'122 KB

Über den Autor


Prof. Dr. Tomás Bayón ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management an der International University in Germany, Bruchsal.Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungszentrums für Business Metrics und des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen.Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz..

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