Leseverständnis und Lesekompetenz
Grundlagen - Diagnostik - Förderung
Die Schriftsprache ist eine der faszinierendsten Errungenschaften der Menschheit. Der Prozess des Verstehens beim Lesen ist sehr komplex und wird von vielen Einflussfaktoren bestimmt. Im Buch werden diese Faktoren, ihre Entwicklung und ihr Zusammenspiel systematisch erarbeitet. Hierdurch eröffnet sich eine Perspektive auf die Frage, an welchen Punkten Diagnostik und Förderung ansetzen können. Dieses Buch bietet dem Leser einen Einblick in Theorien und Modelle und zeigt aktuelle Forschungsergebnisse und die Entwicklung im deutschsprachigen Raum seit der ersten PISA-Untersuchung auf. Darüber hinaus beleuchtet es die Frage, wo die besonderen Bed…
Mehr
CHF 33.90
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
- ISBN: 978-3-17-035017-5
- EAN: 9783170350175
- Produktnummer: 29244860
- Verlag: Kohlhammer W.
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 172 S.
- Masse: H23.1 cm x B15.7 cm x D2.0 cm 268 g
- Auflage: 2., aktualisierte Auflage
- Abbildungen: 23 Abbildungen, 7 Tabellen
- Gewicht: 268
Über den Autor
Prof. Dr. Wolfgang Lenhard ist im Bereich der Pädagogischen Psychologie der Universität Würzburg im Rahmen von Diagnostik und Förderung schulischer Leistungen tätig.
13 weitere Werke von Wolfgang Lenhard:
Bewertungen
Anmelden