Mit ADHS und Freude durch den Schulalltag
Drei Störungen in fünf Minuten, die Hausaufgaben zu Hause vergessen, der Banknachbar beschwert sich über sein zerbrochenes Lineal - Kinder mit ADHS können einem den letzten Nerv rauben, weil sie scheinbar nicht zu steuern sind. Was ist die richtige Reaktion? Loben, Strafen oder Ignorieren? Wie bewegt man ein ADHS-Kind zur Kooperation?Claudia Reinicke beschreibt die Symptomatik und die Ursachen von ADHS alltagstauglich und ohne Grundsatzdiskussion. Sie stellt die möglichen Reaktionen auf den Prüfstand und zeigt, welche Elemente sich sinnvoll anwenden lassen. Richtschnur ist eine lösungsorientierte Kommunikation, die ein effektives und freudvol…
Mehr
CHF 14.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
L024:
Lieferbar in 24 Stunden
Produktdetails
- ISBN: 978-3-8497-0026-3
- EAN: 9783849700263
- Produktnummer: 17334541
- Verlag: Carl Auer
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 112 S.
- Masse: H14.3 cm x B9.0 cm x D0.8 cm 90 g
- Abbildungen: KART
- Reihenbandnummer: 08
- Gewicht: 90
Über den Autor
Claudia A. Reinicke, Dipl.-Psych., Studium der Psychologie; verhaltenstherapeutische Psychotherapeutin; Zusatzqualifikationen: Hypnotherapie, Enstpannungsverfahren, Prozess- und Embodimentfokussierte Psychologie (PEP), Cooperation-Trainer, Coaching. 1988-1991 Mitarbeit in der Hochbegabtenforschung an der Universität Tübingen; 1992 Forschungsdiplomarbeit über Gedächtnisfähigkeit bei ADHS-Kindern; seit 1993 in Dresden tätig in eigener Praxis mit Schwerpunkt ADHS; Fortbildungen für Lehrer und Ärzte zu den Themen ADHS, Stressbewältigung und Selbstfürsorge.
4 weitere Werke von Claudia A. Reinicke:
Bewertungen
Anmelden