Lautes Denken, Stimulated Recall und Dokumentarische Methode
Rekonstruktive Verfahren in der Fremdsprachenlehr- und -lernforschung
Methodische und methodologische empirische Grundlagen wurden über einen langen Zeitraum aus der Psychologie, der Soziologie und aus den Erziehungswissenschaften in die fachdidaktische Forschung exportiert und sind mitverantwortlich für die gelungene empirische Wende auch in den Fachdidaktiken.Der Tagungsband der Kasseler Methodentage 2016 zu den drei rekonstruktiven Analyseverfahren Lautes Denken, Stimulated Recall und Dokumentarische Methode spiegelt den Austausch junger Promovendinnen und Promovenden sowie Habilitandinnen und Habilitanden über relevante methodisch-methodologische Themen der Sprachlehr- und -lernforschung. Er leistet einen B…
Mehr
CHF 69.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Finkbeiner, Claudia (Hrsg.) / Tesch, Bernd (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-631-74719-3
- EAN: 9783631747193
- Produktnummer: 28747825
- Verlag: Lang, Peter GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Seitenangabe: 204 S.
- Masse: H21.6 cm x B15.3 cm x D1.6 cm 383 g
- Reihenbandnummer: 10
- Gewicht: 383
Über den Autor
Karin Aguado ist seit 2006 Professorin für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache: Fremdsprachenlehr- und -lernforschung an der Universität Kassel.Claudia Finkbeiner ist Professorin für Anglistik/Amerikanistik: Fremdsprachenlehr- und -lernforschung und Interkulturelle Kommunikation an der Universität Kassel.Bernd Tesch ist Professor für Fremdsprachenlehr- und -lernforschung: Didaktik des Französischen und Spanischen an der Universität Kassel.
2 weitere Werke von Karin (Hrsg.) Aguado:
Bewertungen
Anmelden