Produktbild
Ulrich Chaussy

Das Oktoberfest-Attentat und der Doppelmord von Erlangen

Wie Rechtsterrorismus und Antisemitismus seit 1980 verdrängt werden

Buch

Das Oktoberfest-Attentat vom September 1980 mit 13 Toten erschütterte die Republik, wurde aber schnell vergessen - genau wie der antisemitische Mord in Erlangen an Shlomo Lewin und Frida Poeschke drei Monate später. Angeblich handelten in beiden Fällen verwirrte Einzeltäter. Was verbindet die Morde in Erlangen mit dem Attentat in München? Ulrich Chaussys Analyse, dass das Oktoberfest-Attentat rechter Terror war, folgt nun endlich auch die Bundesanwaltschaft. Doch die systematischen Vertuschungen in den damaligen Ermittlungen sind bis heute nicht aufgeklärt, viele Fragen noch offen.Der Münchner Publizist Ulrich Chaussy ist ein hartnäckiger und… Mehr

CHF 28.90

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-96289-100-8
  • EAN: 9783962891008
  • Produktnummer: 34633858
  • Verlag: Ch. Links
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2020
  • Seitenangabe: 360 S.
  • Masse: H21.1 cm x B13.6 cm x D3.1 cm 485 g
  • Abbildungen: PB
  • Gewicht: 485

Über den Autor


Ulrich Chaussy: Jahrgang 1952, Studium der Germanistik und Soziologie; Journalist, Autor und Moderator vor allem für den Bayerischen Rundfunk, daneben Filme, Ausstellungen, Bücher, u. a.: Oktoberfest. Ein Attentat (1985 / 2014 / 2020), ausgezeichnet mit dem Internationalen Publizistikpreis), Die Weiße Rose (CD-ROM, 1995, ausgezeichnet mit dem Prix Moebius International des französischen Kulturministeriums), Sophie Scholl - Allen Gewalten zum Trotz (mit Marieke Schroeder, Dokumentarfilm 2005), Der blinde Fleck (Spielfilm mit Daniel Harrich zum Oktoberfest-Attentat, 2013); Bayerische Verfassungsmedaille in Silber 2014 für die Recherchen zum Oktoberfest-Attentat.

7 weitere Werke von Ulrich Chaussy:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.