Kleist-Jahrbuch 2018
Das Kleist-Jahrbuch 2018 dokumentiert die Verleihung des Kleist-Preises 2017 mit den Reden des Preisträgers Ralf Rothmann, der Vertrauensperson der Jury Hanns Zischler und des Präsidenten der Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft Günter Blamberger. Es beinhaltet weiterhin Beiträge der interdisziplinären Konferenz Heillose Menschen? Religiöse Implikationen in Kleists Werken (u.a. von Hans-Richard Brittnacher, Andrea Polaschegg, Ulrike Vedder) und des Studientages Kleists 'Michael Kohlhaas' polyperspektivisch. Rezensionen, Miszellen sowie die neue Rubrik Übersetzungen beschließen den Band.
CHF 35.50
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Blamberger, Günter (Hrsg.) / Lund, Hannah Lotte (Hrsg.) / Gribnitz, Barbara (Hrsg.) / Roussel, Martin (Hrsg.) / Fleig, Anne (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-476-04668-0
- EAN: 9783476046680
- Produktnummer: 28540701
- Verlag: J.B. Metzler
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2018
- Plattform: PDF
- Masse: 19'510 KB
Über den Autor
Andrea Allerkamp: Professorin für Westeuropäische Literaturen an der Fakultät für Kulturwissenschaften der Europa-Universität Viadrina Frankfurt (Oder); Günter Blamberger, Professor für Neuere deutsche Literatur, Präsident der Heinrich-von-Kleist-Gesellschaft, Universität zu Köln; Anne Fleig, Professorin für Neuere deutsche Literatur am Institut für deutsche und niederländische Philologie der FU Berlin; Barbara Gribnitz: Mitarbeiterin Forschung Kleist-Museum Frankfurt (Oder); Hannah Lotte Lund: Direktorin des Kleist-Museums Frankfurt (Oder); Martin Roussel, Wissenschaftlicher Geschäftsführer, Internationales Kolleg Morphomata, Universität zu Köln.
11 weitere Werke von Andrea (Hrsg.) Allerkamp:
Bewertungen
Anmelden