Die Stimmen der Fächer hören
Fachprofil und Bildungsanspruch in der Lehrerbildung
Lehrerbildung ist in Deutschland zunächst und vor allem Sache des Fachstudiums. Die Fächer tragen den größten Teil der universitären Lehrerbildung. Ihr Fachprofil und ihr Bildungsanspruch prägen die berufliche Identität und das Handeln von Lehrerinnen und Lehrern grundlegend. In der aktuellen Diskussion um die Lehrerprofessionalisierung haben die ausbildenden Fächer eigentümlicherweise kaum eine Stimme. Bei der Weiterentwicklung der Lehrerbildung bleiben sie ungehört und werden in ihren Bildungspotentialen unterschätzt.Der Sammelband erschließt die fachlichen Perspektiven der lehrerbildenden Wissenschaftsdisziplinen auf die Lehrerbildung und…
Mehr
CHF 120.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Heinen, Ulrich (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-506-79274-7
- EAN: 9783506792747
- Produktnummer: 29846837
- Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2019
- Seitenangabe: 440 S.
- Masse: H23.5 cm x B15.5 cm x D3.0 cm 756 g
- Gewicht: 756
Über den Autor
Michaela Heer ist Geschäftsführerin des Servicebereichs der School of Education an der Bergischen Universität Wuppertal. Ulrich Heinen forscht zur Kunstgeschichte der Frühen Neuzeit, visueller Affektkommunikation, Kunstlehre, Designrhetorik und Kunstpädagogik.
Bewertungen
Anmelden