Produktbild
Horst Hartmann

Materialwirtschaft - Kapitel 5

Beschaffungsvorgang

Ebook (PDF Format)

Im Kapitel 5 widmet sich der Titel Materialwirtschaft dem Thema Beschaffungsvorgang. Darin geht der Autor insbesondere auf den Begriff, Aufgaben und Zielsetzung des Beschaffungsvorgangs ein; außerdem auf den Ablauf der Beschaffung. Darin werden die einzelnen Prozesse des Beschaffungsvorgangs untersucht: die Beschaffungsanbahnung, der Beschaffungsabschluss sowie die Beschaffungsabwicklung. Dem Einkaufscontrolling ist ein separates Kapitel gewidmet. Das Controlling ist mit der zunehmend strategischen Ausrichtung des Einkaufs zu einem unentbehrlichen Instrument geworden, um über einen Soll-Ist-Vergleich Trends und Fehlentwicklungen frühzeitig zu… Mehr

CHF 17.00

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen
Versandkostenfrei

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-88640-171-0
  • EAN: 9783886401710
  • Produktnummer: 17593258
  • Verlag: Deutscher Betriebswirte-Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 96 S.
  • Plattform: PDF
  • Auflage: 9. Auflage

Über den Autor


Prof. Dr. Horst Hartmann ist in seiner langjährigen Seminar- und Vortragsveranstaltungen ein gefragter Berater im Bereich Einkauf/Materialwirtschaft. Viele Jahre lehrte er an der Fachhochschule Kiel. In seinen Veranstaltungen befasst er sich vor allem mit strategischem Einkauf, Bestandsmanagement, Lieferantenmanagement und der Einkaufsorganisation. Auch ist er Referent für Einkauf und Logistik im Rahmen über- und innerbetrieblicher Schulungen und Veranstaltungen. Als Herausgeber und Mitautor dieser Praxisreihe prägt er die Entwicklung des Einkaufs und der Zusammenarbeit mit Lieferanten.Namensgeber des Horst-Hartmann-Preises des Innovativer Norddeutscher Einkaufspreis vergeben von der Hochschule für Angewandte Wissenschaften, Kiel

50 weitere Werke von Horst Hartmann:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.