Produktbild
Johannes Keller

Im Wachkoma als Kunde: Die Bedeutung der Begriffe Kommunikation und Kunde bei Menschen im Wachkoma

Buch

Dieses Fachbuch zeigt, wie sich die Begriffe Kommunikation, Kunde und Koma scheinbar konfrontativ in ihrer gängigen Praxis berühren und welche Relevanz dabei entsteht im Zusammenhang mit der nach Reflexion eingehender Wortsemantik, also der Bedeutung der Begriffe von ihrem Ursprung her im Hinblick auf philosophische Impulse aus der Leibphänomenologie. Die Aktualität der Begegnungsphilosophie z.B. von Emanuel Levinas in der Begegnung von Menschen im Wachkoma wird besonders anschaulich durch ein ausführliches Fallbeispiel dargestellt. Das Buch verknüpft Impulse aus Methodik und Praxis mit religionsphilosophischer Transzendenz. Nicht zuletzt mac… Mehr

CHF 41.50

Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)

Versandfertig innerhalb 1-3 Werktagen

Produktdetails


  • ISBN: 978-3-95850-655-8
  • EAN: 9783958506558
  • Produktnummer: 17438510
  • Verlag: Diplomica Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • Seitenangabe: 88 S.
  • Masse: H22.2 cm x B15.9 cm x D0.9 cm 155 g
  • Abbildungen: Paperback
  • Gewicht: 155

Über den Autor


Johannes Keller Diplom-Heilpädagoge (FH)Konzeption und Aufbau von Fördergruppen in WfbM diverser Träger, Fachdienst und Leitung von Förderstätten sowie Mitarbeit an der Rahmenkonzeption von Förderstätten großer Träger und des Caritasverbandes in Bayern. Lehrauftrag an der EFH Nürnberg. Themenschwerpunkte: Kommunikation bei Menschen mit schwersten Behinderungen und im Wachkoma, Qualität in der Kommunikation, Phänomenologie der Kommunikation, Snoezelen bei Demenz und basales Theater.

45 weitere Werke von Johannes Keller:


Bewertungen


0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.