Management von internationalen HR Shared Service Centern
Implementierungsempfehlungen und Best Practice
Welche Praktiken beim Aufbau und Betrieb von HR Shared Service Centern (SSC) erfolgreich sind, wie Trends sich entwickeln und was professionelle Best Practice auszeichnet, zeigt dieses Buch eindrucksvoll auf. So gilt es zu Beginn die richtigen Entscheidungen für ein internationales HR SSC zu treffen, den Umgang des Produktkataloges zu definieren, Schnittstellen zu anderen HR-Funktionen zu erarbeiten und die Verantwortungen von der abgebenden Konzerneinheit auf das HR SSC zu übertragen. Damit dieser anspruchsvolle Veränderungsprozess gelingt, ist es wichtig, dass alle Beteiligten, auch die Mitarbeiter und die dienstleistungsempfangende Belegsc…
Mehr
CHF 80.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bursy, Roland (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-658-14890-4
- EAN: 9783658148904
- Produktnummer: 20588542
- Verlag: Gabler, Betriebswirt.-Vlg
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2016
- Seitenangabe: 307 S.
- Masse: H24.6 cm x B17.3 cm x D2.3 cm 715 g
- Auflage: 1. Aufl. 2017
- Abbildungen: Book; 77 schwarz-weiße Abbildungen, Bibliographie
- Gewicht: 715
Über den Autor
Prof. Dr. Timm Eichenberg ist Dekan des Fachbereichs Wirtschaft an der Hochschule Weserbergland in Hameln. Seine Hauptarbeitsgebiete sind Personal- und Projektmanagement. Roland Bursy, MBA, ist als Bereichsleiter der Entgeltabrechnung für einen DAX 30 Konzern tätig. Davor leitete er bereits das Recruiting und Personalmarketing sowie die interne Führungskräfteberatung. Außerdem ist er freiberuflich tätig als Dozent für das Thema HR Service Delivery.
3 weitere Werke von Timm (Hrsg.) Eichenberg:
Bewertungen
Anmelden