Zum Start bereit?
Vertiefende Ergebnisse aus TEDS-M zur schweizerischen Lehrerbildung im internationalen und nationalen Vergleich
Wie gut sind angehende Lehrkräfte auf die Berufstätigkeit vorbereitet? Am Beispiel Mathematik werden neben theoretischen Überlegungen zur Wirksamkeit der Lehrerbildung zentrale Ergebnisse zum fachlichen und fachdidaktischen Wissen, zu Überzeugungen sowie zur Motivation am Ende der Lehrerausbildung nachgezeichnet. Ebenfalls werden Befunde zu den Lerngelegenheiten der Studierenden, aber auch zu Unterschieden zwischen (deutsch-)schweizerischen Institutionen aufgezeigt.
CHF 34.80
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
Versandkostenfrei
Produktdetails
Weitere Autoren: Biedermann, Horst (Hrsg.) / Brühwiler, Christian (Hrsg.) / Steinmann, Sibylle (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8474-0321-0
- EAN: 9783847403210
- Produktnummer: 31716661
- Verlag: Verlag Barbara Budrich
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2015
- Seitenangabe: 455 S.
- Plattform: PDF
- Masse: 4'454 KB
Über den Autor
Prof. Dr. Horst Biedermann Paris-Lodron-Universität Salzburg (A), Professur für Empirische Bildungswissenschaften an der School of Education Prof. Dr. Christian Brühwiler Pädagogische Hochschule St.Gallen (CH), Leiter Institut Professionsforschung und Kompetenzentwicklung Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Fritz Oser Universität Freiburg (CH), Ehemaliger Lehrstuhlinhaber für Pädagogik und Pädagogische Psychologie Lic. phil. Sibylle Steinmann Pädagogische Hochschule Luzern (CH), Institut für Pädagogische Professionalität und Schulkultur, Dozentin, Mentorin und Projektleiterin
14 weitere Werke von Fritz (Hrsg.) Oser:
Bewertungen
Anmelden