Sprache(n) des Geschichtsunterrichts
Sprachliche Vielfalt und Historisches Lernen
Im Zentrum dieses Bandes stehen die Herausforderungen von Sprache und sprachlicher Heterogenität für das historische Lernen in der Schule. Das Thema ist angesichts der zunehmenden kulturellen und gesellschaftlichen Vielfalt in Klassenzimmern aktueller denn je. Die Beiträgerinnen und Beiträger thematisieren, welche sprachlichen Voraussetzungen Schülerinnen und Schüler für das fachbezogene Lesen und Schreiben, für das historische Denken und Argumentieren benötigen und wie solche Handlungen im Geschichtsunterricht gefördert werden können. Dabei wird deutlich, dass das Fach Geschichte als Sprachfach sehr anspruchsvoll ist und den Lernenden durch…
Mehr
CHF 74.00
Preise inkl. MwSt. und Versandkosten (Portofrei ab CHF 40.00)
V301:
Libri-Titel folgt in ca. 2 Arbeitstagen
Produktdetails
Weitere Autoren: Bernhardt, Markus (Hrsg.)
- ISBN: 978-3-8471-1205-1
- EAN: 9783847112051
- Produktnummer: 34287533
- Verlag: V & R Unipress GmbH
- Sprache: Deutsch
- Erscheinungsjahr: 2020
- Seitenangabe: 395 S.
- Masse: H23.6 cm x B15.9 cm x D2.7 cm 703 g
- Abbildungen: mit 26 Abbildungen
- Reihenbandnummer: Band 021
- Gewicht: 703
9 weitere Werke von Thomas (Hrsg.) Sandkühler:
Bewertungen
Anmelden